Durch das Verkleben wird der Boden besonders fest mit dem Untergrund verbunden. Dieser muss dazu eben und plan sein – eine erfahrene Hand ist gefragt!

Einen Boden zu verkleben hat viele und vor allem langfristige Vorteile: vom perfekten Trittschall bis hin zur Wärmeleitfähigkeit. Die fest mit dem Untergrund verbundenen Dielen können nicht so stark „arbeiten“, das erleichtert auch eine spätere Renovierung.

Gerade bei Fußbodenheizungen empfehlen wir ganz klar das vollflächige Verkleben. Hier sollte idealerweise ein Fachmann ans Werk: Er verfügt über das nötige technische Know-how und kann die Untergrundvorbereitung fachmännisch umsetzen.

In unseren praktischen Spots erfahren Sie Schritt für Schritt, wie das Verkleben von statten geht und was es zu beachten gilt! Welches Verlegesystem das richtige für Ihren Boden ist, entnehmen Sie der Packung bzw. Ihrer Verlegeanleitung. Viel Erfolg & Freude!

P.S.: Zu unseren Anleitungen für das schwimmende Verlegen geht es hier!

 

NutFeder-Verbindung vollflächige Verklebung | in Trockenräumen

powerFix vollflächige Verklebung | in Trockenräumen

tilo SPA Rigidboard vollflächige Verklebung | in Feuchträumen

tilo Pro+ Klebesheets vollflächige Verklebung | in Feuchträumen


Jede Verlegeart hat ihre Stärken. Auf die Frage „Verkleben oder schwimmend verlegen“, gibt es eigentlich nur eine Antwort: Kommt darauf an! Sie sind Mieter und möchten den Boden irgendwann wieder mitnehmen? Dann verlegen Sie am besten schwimmend. Sie sind Eigentumsbesitzer, möchten den Boden besonders fest mit dem Untergrund verbinden und haben eine Fußbodenheizung? Dann ist Verkleben durch den Profi ganz klar die beste Lösung!


Mehr von tilo? Unsere Bodenprofis beraten Sie gerne!

Kommentar schreiben

*Ja, ich bin einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden. Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.