Eine von Grund auf perfekte Raumgestaltung beginnt beim Boden, ist dieser doch die Bühne Ihrer Einrichtung. Erfahren Sie hier, welcher Boden zu hellen Möbeln wunderbar kombiniert werden kann.
Möbel, Accessoires, Wandfarbe und nicht zuletzt der Boden bilden eine Einheit, die den Charakter eines Raumes definiert und idealerweise Ihren Stil widerspiegelt. Dabei ist von dezent, geradlinig und Ton in Ton bis hin zu auffällig, kontrastreich alles möglich.
Wir haben uns unterschiedliche Kombinationen und ihre Wirkung im Raum für Sie angesehen. Lassen Sie sich inspirieren – für alles, was Sie vorhaben.
Die Natur als Vorbild.
Weiß und Holz, das geht einfach wunderbar zusammen! Für alle, die es von Natur aus hell und luftig mögen, empfehlen sich Parkett- und Echtholzböden in Eiche weiß oder Esche; aber auch Vinyl in täuschend echter Holzoptik. Diese Kombination bringt Ruhe in den Raum und verleiht ihm Weite. Mit bewusst eingesetzten Accessoires in satten Farben können Sie wunderbar Akzente setzen.
Kontrastreich schön.
Dunkle Böden bringen eine edle Anmutung in den Raum und verleihen ein Gefühl von Behaglichkeit. In Kombination mit hellen und weißen Möbeln entsteht ein spannender Kontrast! Die vielfältige Eiche eignet sich auch hier wunderbar: Den dunkleren Ton erzielen wir unter anderem mit dem Thermoverfahren. Beim Erhitzen karamellisiert der im Holz enthaltene Zucker – wunderschöne Caramel- und Mocca-Farben entstehen. Zimmerpflanzen oder Accessoires in Grüntönen tragen zur Gemütlichkeit im Wohnraum bei.
Modern urban.
Auch Vinyl in Metall- oder Steindekor ist wunderschön zu hellen Möbeln. So kommt urbanes Flair in die Räume – ideal für alle, die einen modernen Stil lieben. Dekoelemente aus Holz oder Pflanzen setzen natürliche Akzente im ansonsten puristischen Wohnraum.
Was auch immer Ihren Geschmack zum Thema Boden zu hellen Möbeln trifft – tilo macht den Boden. Für alles, was Sie vorhaben.
Sie wollen sonst noch den richtigen Ton treffen, dann ist dieser Artikel für Sie relevant.