Fließende Übergänge zwischen Küche und Wohnzimmer, zwischen Vorraum und Treppe beeindrucken jeden Besucher. Das Tückische dabei: jeder Raum spielt nach seinen eigenen Regeln und verlangt seinem Boden andere Eigenschaften ab. Mit den neuen TREND Kollektionen von tilo wird es nun möglich, im ganzen Haus auf einheitliche Farbräume zurückzugreifen und dabei den Boden an die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Wohnbereiche anzupassen.

Während man die Natürlichkeit des Bodens im Wohn- und Schlafzimmer genießen möchte, muss der Boden des Vorraums und der Küche einigen Belastungen standhalten. Nur: Unterschiedliche Böden haben unterschiedliche Eigenschaften. Während Parkett mit seinem natürlichen Charme punktet, überzeugt Design mit Pflegeleichtigkeit und Robustheit. So mussten sich die Kunden bisher oft dazu entscheiden, unterschiedliche Bodenarten mit unterschiedlichen Dekoren und Farben zu kombinieren. Der Traum von einheitlicher Optik blieb oft nur das was er war: ein Traum. Mit den neuen tilo TREND Kollektionen ändert sich das nun.

Was bedeuten einheitliche Farbräume?

Einheitliche Farbräume bedeuten, dass die Farben der Designwelt der Farbwelt der gleichnamigen Parkettböden entsprechen. Daraus entstehen wunderbar harmonische Kombinationen. Die Farbgebung der zwölf Eichen Dekore ist wunderschön matt, elegant und natürlich zugleich. Sie erstreckt sich von der dunklen Mocca und Taiga über die mittleren Farbtöne Caramel, Melange und Rauch bis hin zur Eiche Natur. Auf der hellen Seite der Farbskala stehen die Sahara, Champagne, Weiss und Edelweiss. Ergänzt werden die Farbtöne durch die besonders matten Grautöne Eiche Fels und Eiche Stone.

Würden Sie den Unterschied zwischen Parkett und Design erkennen?

ELITO TREND Eiche Weiss                                                                        MARCANTO TREND Eiche Weiss

Wunderschöne Farbgebung in zwei Parkett Kollektionen

Die wunderschönen Farbtöne sind nun in zwei Parkett Kollektionen und einer Design Kollektion abgebildet. Im Parkettbereich sorgt die gebürstete Oberfläche der MARCANTO TREND für Spannung und den besonderen Charme einer lebhaften Sortierung. Die ruhige Sortierung der PURISTICO TREND lädt dazu ein, den Gedanken freien Lauf zu lassen.

PURISTICO TREND Eiche Natur
PURISTICO TREND Eiche Natur

Unerreicht in Technik & Design: Vinyl im authentischen Großformat

Was Parkett kann, hat mit dem tilo Farbverbund und der ELITO TREND nun auch im Vinylbereich Einzug gehalten – und das mit herausragender Authentizität. Die wunderbaren Farben der Parkett Kollektionen setzen sich in der Vinylkollektion ELITO TREND fort. Aber nicht nur farblich punktet die Kollektion.

ELITO TREND besticht mit einem Format von 2,2 x 0,22 m, was der Länge einer echten Parkettdiele entspricht. Lange Dielen verleihen einem Raum einen Eindruck von Grenzenlosigkeit, Großzügigkeit und Eleganz. Durch die selbst-eingescannte Parkettdielen in der tilo eigenen Alpin Sortierung und die Verdoppelung der Grundbilder wird ein Verlegebild erreicht, das seinesgleichen sucht. Hier wird die lebendige Schönheit von Holz auf einen wunderbar strapazierfähigen Boden gebracht.

ELITO TREND Eiche Edelweiss
ELITO TREND Eiche Edelweiss

Einheitliche Farbräume im Parkettformat.

Ob stilvoll und natürlich mit Parkett oder wunderschön und funktional mit Vinyl – genießen Sie das Gefühl, in einer Umgebung zu wohnen, die voll und ganz im Einklang ist. Leben auch Sie in der neuen tilo Farbwelt.

Kommentar schreiben

*Ja, ich bin einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden. Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.