Grando Eiche Erz
Grando Eiche Erz

Wir haben uns mit Haut und Haaren nach ihr gesehnt und jetzt ist sie endlich da: die sonnige Zeit des Jahres! Es zieht uns nach draußen; doch auch drinnen möchten wir den Sommer spüren. Mit ein paar Deko-Tipps geht das im Handumdrehen …

Sommer-Look? Nichts leichter als das!

Mit den Jahreszeiten ändern sich auch unsere Wohnbedürfnisse: Während im Winter Cocooning angesagt ist; uns dunklere Töne und schwere Materialien ansprechen, haben wir im Sommer Lust auf Farbe und helle Accessoires. Wir sehnen uns nach Licht und Leichtigkeit. Jetzt ist Zeit für helle Leinen-Gardinen an den Fenstern und Accessoires in sommerlichen Farb-Kombinationen, wie Weiß und Gelb, Creme und Ocker! Ein leichtes, buntes Tuch am Sofa ersetzt die kuschelige Wolldecke, die erst mal Sommerpause hat.

Helles Wohnzimmer mit Marcanto Trend Eiche Melange Boden
Marcanto Trend Eiche Melange

Sommer, Sonne, Schiffboden.

Nicht jeder kann den Sommer am Meer verbringen. Aber jeder kann mediterranes Flair in sein Zuhause bringen: Korbmöbel, Flechtlaternen und blau-weiße Accessoires lassen uns intuitiv an Strand und Ferien denken. Dritte Farbe im Bunde ist ein kräftiges Rot, das – bewusst und sparsam eingesetzt – tolle Akzente schafft.

Sommeraccessoires auf tilo oceano nuss viva natur
Oceano Nuss Viva Natur

Gerade auf nussfarbenen Böden kommt dieser Look schön zur Geltung, wie auf unserem Oceano Nuss Viva Natur! Ein zeitloser Schiffboden im typischen Dreistab-Design, der an die Planken von Segelbooten erinnert – was könnte besser zum maritimen Flair passen?

Die Vorfreude wächst.

Selbst ein kleiner Blumenstrauß bringt große Sommerstimmung ins Haus. Töpfe mit Rosmarin, Basilikum oder Thymian auf der Fensterbank sind nicht nur toll anzusehen, sondern auch eine kulinarische Bereicherung.

Für Exotik sorgen Zimmerpalmen: Zum Beispiel die kleine Berg- oder Steckenpalme oder eine Fischschwanzpalme mit fedrigen Blättern. Passend dazu: die sommerlichen Trendmotive des Jahres – denn 2018 zieren Palmen, Melonen, Papageie und florale Muster viele Stoffe und Kleinmöbel.

Einkaufstasche mit Gemüse und Ansicht von oben
Robusto Fichte Hasel

Für welchen Look Sie sich auch entscheiden: Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer – drinnen wie draußen!

Penthouse Wohnung mit tilo Boden Marcanto mit schöner Aussicht auf Häuser und See
Marcanto Eiche Mocca

Kommentar schreiben

*Ja, ich bin einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden. Datenschutz

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.