Wir haben uns mit Haut und Haaren nach ihr gesehnt und jetzt ist sie endlich da: die sonnige Zeit des Jahres! Es zieht uns nach draußen; doch auch drinnen möchten wir den Sommer spüren. Mit ein paar Deko-Tipps geht das im Handumdrehen …
Sommer-Look? Nichts leichter als das!
Mit den Jahreszeiten ändern sich auch unsere Wohnbedürfnisse: Während im Winter Cocooning angesagt ist; uns dunklere Töne und schwere Materialien ansprechen, haben wir im Sommer Lust auf Farbe und helle Accessoires. Wir sehnen uns nach Licht und Leichtigkeit. Jetzt ist Zeit für helle Leinen-Gardinen an den Fenstern und Accessoires in sommerlichen Farb-Kombinationen, wie Weiß und Gelb, Creme und Ocker! Ein leichtes, buntes Tuch am Sofa ersetzt die kuschelige Wolldecke, die erst mal Sommerpause hat.
Sommer, Sonne, Schiffboden.
Nicht jeder kann den Sommer am Meer verbringen. Aber jeder kann mediterranes Flair in sein Zuhause bringen: Korbmöbel, Flechtlaternen und blau-weiße Accessoires lassen uns intuitiv an Strand und Ferien denken. Dritte Farbe im Bunde ist ein kräftiges Rot, das – bewusst und sparsam eingesetzt – tolle Akzente schafft.
Gerade auf nussfarbenen Böden kommt dieser Look schön zur Geltung, wie auf unserem Oceano Nuss Viva Natur! Ein zeitloser Schiffboden im typischen Dreistab-Design, der an die Planken von Segelbooten erinnert – was könnte besser zum maritimen Flair passen?
Die Vorfreude wächst.
Selbst ein kleiner Blumenstrauß bringt große Sommerstimmung ins Haus. Töpfe mit Rosmarin, Basilikum oder Thymian auf der Fensterbank sind nicht nur toll anzusehen, sondern auch eine kulinarische Bereicherung.
Für Exotik sorgen Zimmerpalmen: Zum Beispiel die kleine Berg- oder Steckenpalme oder eine Fischschwanzpalme mit fedrigen Blättern. Passend dazu: die sommerlichen Trendmotive des Jahres – denn 2018 zieren Palmen, Melonen, Papageie und florale Muster viele Stoffe und Kleinmöbel.
Für welchen Look Sie sich auch entscheiden: Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer – drinnen wie draußen!